FAQ Reflektive Spray | Tumble 'N Dry

FAQ Reflektive Spray

Wie lange hält ein Spray?

Ein 200-ml-Spray besteht aus etwa 100 Sprays.

Wenn du das Spray verwendest, verwendest du ungefähr 1 ml pro Sekunde.

 

Es heißt, dass das Spray leicht entflammbar ist. Bedeutet das, dass die Kleidung auch leicht entflammbar wird?

Das Spray besteht aus Butan/Propangas, das sind die gleichen Arten von Gassen, die zum Beispiel bei Haarsprays verwendet werden. Das Gas kommt aus der Flasche, aber klebt nicht an der Kleidung.

 

In der Verpackungsbeilage, gebt ihr an, dass das Spray auch Schwindel verursachen kann. Warum?

Das liegt an den Butan/Propangasen. Dieser Text steht auf den meisten Packungsbeilagen. Solange das Spray in gut belüfteten Räumen verwendet wird, verursacht es keinen Schwindel. 

 

Was passiert, wenn ich meine Kleidung wasche? Überträgt sich das Spray auf die andere Kleidung?

Waschmittel dient nicht nur dazu, die schmutze Wäsche zu reinigen, sondern auch um die schmutzigen Kapseln aus der Wäsche zu entfernen, die anschließend durch den Abfluss abgeführt werden. Dies gilt auch für das Spray, die Kapseln werden durch den Abfluss abgelassen.

 

Wie sprühe ich Symbole und Texte auf?

Du kannst in allen Formen und Größen, Symbole und Texte sprühen. Deiner eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Am besten schneidest du die Symbole vorher auf Karton aus. 

Woraus besteht das Spray?

Das Tumble ‘N Dry Reflektive Spray besteht aus: transparentem Kleber, Reflektive Mikrosphären und Treibgas (Butan/Propan Gasmischung).

 

Ist das Tumble ‘N Dry Reflektive Spray gefährlich?

Das Spray ist nicht gefährlich, aber wie jedes Spray, sollte es nur für seinen Verwendungszweck verwendet werden. Nur in gut belüfteter Umgebung, vorzugsweise im Freien, nicht in der Nähe der Augen, Mund oder Nase und nicht einatmen.

 

Auf welchen Materialien haftet das Spray?

Es haftet auf jedem trockenen Gewebe, ist aber am effektivsten auf faserigen Materialen wie Jeans, Fell, Leinen und speziellem Nylon. Der Effekt kann bei einigen glänzenden Materialien geringer sein, da deren Haptik nicht so gut ist. Du kannst die meisten Kleidungsstücke aus natürlichem Material besprühen.

 

Wie bekomme ich das Spray von meiner Kleidung?

Das Spray verschwindet beim Waschen von der Kleidung. Wenn es nicht vollständig verschwindet, liegt die aufgetragene Menge deutlich über der empfohlenen Menge. Das Spray verschwindet dennoch nach einigen Waschgängen. Verschwindet es dennoch nicht? Dann weiche deine Kleidung in Seifenwasser ein und reibe über die Stelle, an der das Spray aufgetragen wurde.

 

Wie lange bleibt das Spray auf der Kleidung?

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zuallererst, hängt es von der Oberfläche ab, auf welches Material das Spray angewendet wurde. Und wie viel Spray verwendet wurde.

Im Durchschnitt bleibt das Spray eine Woche lang auf der Kleidung. Bei einem Rucksack bleibt das Spray langer erhalten.

Die Wirkung nimmt allmählich ab, daher ist es wichtig, gelegentlich zu prüfen ob sie erneut besprüht werden muss, wenn die Wirkung nachlassen sollte. Wenn die Kleidung gewaschen wird, muss das Spray nach dem Waschen erneut aufgetragen werden.

 

Bleibt das Spray auf der Kleidung, wenn ich im Regen rausgehe?

Ja. Aber denk daran, wenn du das Spray anwendest muss es trocken sein. Wenn du dann nach draußen gehst, bleibt das Spray an der Kleidung.